MEC-Energietechnik in Österreich

Wir produzieren Ladegeräte. Wir bauen Batterien.

MEC-Energietechnik, VILLACH 2023

Die MEC-Energietechnik in Villach liefert, ab Lager, Batterieladegeräte mit dem Ladeprofil für genau Ihre Batterie.
Die Parametrierbarkeit aller unserer Lader erlaubt uns das Einbringen viel- stufiger Ladeprofile, passend für den Batterietyp, Kapazität und Spannung.

Wir konzipieren und produzieren auch Lithium / LFP-Batterien nach Kunden- vorgabe, für Energiespeicherung oder für Antriebssysteme in Elektrobooten, Hubstaplern, Hebebühnen, etc.
Im Verbund mit unserer modernen Batterieladetechnik ist eine lange Lebens- dauer der Batterie gewährleistet.

Wir in Österreich entwickeln weiters, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, kundenspezifische Battereiladegeräte, Ladestationen sowie Antriebs- und  Speicherbatterien.
Unser Produktionsbetrieb in China kann die fertige Entwicklung in ein gelungenes Qualitätsprodukt verwirklichen, schnell und kostengünstig.

Mainland Energy Conversion Ltd, HK

Unser Büro in Hong Kong, die 1989 gegründete Union Way Engineering Ltd., war in jener Zeit die gesetzlich notwendige Voraussetzung zur Gründung unseres Fertigungsbetriebs in der an Hong Kong angrenzenden Provinz Guang Dong.

Erst in späteren Jahren wurde unsere Niederlassung in Hong Kong in die Mainland Energy Conversion Ltd umbenannt. Die "Mainland" ist, verwaltungs- technisch, das Bindeglied zwischen dem Produktionsbetrieb in Dong Guan und der MEC-Energietechnik in Österreich.

Eine der wesentlichen Aufgaben der Kollegen in Hong Kong ist die Beschaffung von elektronischen Bauteilen von zuverlässigen, namhaften Lieferanten. Auch die logistischen Herausforderungen zwischen Hong Kong und dem Betrieb in China, sowie die weitere Verschiffung der Waren an uns in Villach, oder an unsere Kunden in Europa direkt, wird von den Kollegen in Hong Kong erledigt.

Unsere Mitarbeiter in Hong Kong sind auch für den Verkauf und die Betreuung unserer Kunden, in den Ländern ausserhalb Europas, verantwortlich.